Lieber Diesel,

einst warst Du das Vorzeigeprodukt deutscher Ingenieurskunst: Leistungsstark, äußerst langlebig und sehr sparsam.
Dann kam die „Deutsche Umwelthilfe“ – ein Verein mit nur 347 Mitgliedern, der sich den Luxus von 113 Mitarbeitern und 6,5 Millionen Euro Personalkosten gönnt – und klagt reihenweise Fahrverbote ein.
Man sagt, die Zukunft gehört dem Elektro-Auto. Für dessen hippes Saubermann-Image löhnen wir gern den doppelten Preis – bei halber Reichweite.
Das rumSTROMern heiligt sogar die „Kollateralschäden“ des Lithium-Abbaus: ausgetrocknete Flüsse, verseuchtes Trinkwasser und die Ausbeutung der chilenischen Ureinwohner. Für unser blütenreines Öko-Gewissen müssen eben Opfer gebracht werden…
Besser zurück zum Esels- bzw. Ochsenkarren?
Passende Zugtiere wären – allein bei den Grünen – reichlich vorhanden. Hü Hofreiter! „Den Öko-Wahnsinn in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!“
Das Deutschland nicht nur sich selbst, sondern auch seine hochmodernen Atom- und Kohlekraftwerke abschafft – kein Problem! Romantische Windrad-Landschaften bezahlt der brave Michel gern per höherer Stromrechnung.
Sonne und Wind reichen nicht, um Millionen von Elektro-Fahrzeugen aufzuladen? Auslands-Strom welcome!
Wetten, dass die Politik nach erfolgter „Diesel-Ausrottung“ auch die Benziner aufs Korn nimmt? Natürlich gibt es kein „Verbrenner-Verbot“, sondern die durchschnittliche Kfz-Steuer eines Kleinwagens mit Ottomotor steigt leicht auf 2.500 Euro jährlich…
Als Besitzer eines fast 30 Jahren alten Diesel-Benz (unter 7 Liter Verbrauch, DAS ist Nachhaltigkeit!) fordere ich:
„Kein Motor ist illegal!“
Ihr
Elmar Gehrke
PS: „Erst wenn der letzte Selbstzünder abgewrackt und der letzte Verbrenner verboten ist, werdet Ihr merken, dass man in Elektro-Autos erfrieren kann“.
PPS: Elektro-Autos haben durchaus Ihre Berechtigung: Beim Auto-Scooter!
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Leider will der deutsche Michel das alles nicht wahrhaben
All Combustion Engines Lives matter !
Übrigens:
Seine Verwirrtheit Resch ( DUH ) hat bereits angekündigt, dass er auch die E Fahrzeuge bekämpfen wird. Ein moderner Don Quichote.
Tja nach dem Diesel hat man jetzt alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren ins Visier genommen. Dank der Welt und Realitsfremden Eurokraten in Brüssel und Berlin wurden noch strengere Abgasnormen verabschiedet die technisch kaum noch umsetzbar sind.