Herbstspaziergang im geschlumpften 0-G(ehirn)-Land 

Strahlender November-Sonnenschein zieht auch bitterböse Kolumnisten vom Schreibtisch weg und raus in die freie Natur, frische Luft tanken und Pigmente haschen.

Ob ich – als unsolidarischer „Schlumpf-Verweigerer“ – zukünftig überhaupt noch mein trautes Heim verlassen darf?

Beglückt mich 2G – eingeführt von Menschen mit 0G (=null Gehirn) – bald mit Dauer-Hausarrest?

Darf ich mich dann noch, getreu der Initiale meines Nachnamens, der Erforschung des G-Punkts widmen?

Während mich solche Fragen auf meinem gesichtswindellosen Spaziergang entlang der Dresdner Elbwiesen begleiten, muss ich plötzlich an den sächsischen Gau… ähm Ministerpräsidenten denken:

Denn unser doppelt geschlumpfter Regierungschef von der CDU (Corona Diktatur Union), befindet sich in häuslicher Quarantäne, weil seine Frau Symptome des chinesischen Fledermaus-Virus zeigt.

Da kann Sachsens First Lady gar nicht das 6.000 Euro-Monatsgehalt ihres Referatsleiterjobs im Sozialministerium abarbeiten. Ein Posten, der – samt Referat – erst kurz nach Krönung ihres Gatten zum Ministerpräsidenten neu geschaffen und zufällig mit Frau Kretschmer besetzt wurde…

Dem „Oberschlumpfianer“ Kretschmer, der droht „2G ist jetzt ein zwingendes Muss.“, sei entgegnet:

Das einzige „zwingende Muss“ ist der sofortige Rücktritt eines angehenden Pumuckl-Möchtegern-Diktators, der die Gesellschaft spaltet und eine menschenverachtende Corona-Apartheid einführen will!

Ihr

Elmar Gehrke

PS: Die, auf dem Titelfoto zu sehende, „Gohliser Windmühle“ am Dresdner Stadtrand stellt keinesfalls eine Analogie zu Don Quijotes hoffnungslosen Kampf gegen Windmühlenflügel dar.

Sondern sie zeigt vielmehr das Sinnbild einer Redewendung, welche sich die (noch) Mächtigen hinter ihre profitgierigen Ohren schreiben sollten: „Volkes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!“

PPS: Der Herbstspaziergang verschaffte meinen Synapsen einen Kreativitätsschub, welcher in eine neue Kolumne mündete.

Dieser erscheint – unter dem Titel „Wer sind die wahren Antisemiten?“ – am Samstag, den 6. November auf meinem ZENSURfreien TELEGRAM-Kanal:

🔰 https://t.me/postvongehrke

 

Sie sagen NEIN zur Lügenpresse und möchten stattdessen lieber meine bitterböse Politiksatire unterstützen? Dann einfach hier klicken:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"