Lieber Sebastian Wippel,

der sächsische Ableger des „Merkel-Wählervereins“ namens CDU, machte zur Görlitzer Oberbürgermeister-Wahl das schier Unmögliche möglich:

Als Gewinner gleichzeitig der große Verlierer zu sein.

Die Christsozialen im grün-weißen Freistaat stellten bravourös unter Beweis, zum eigenen Machterhalt zu wirklich jeder Schandtat bereit zu sein – sei sie auch noch so schändlich oder verwerflich. Denn „für eine Handvoll Stimmen“ des politischen Gegners, lässt man sogar die Maske der bürgerlichen Mitte fallen.

Für einen Oberbürgermeister von links-grünen Gnaden, steigt „Kretschmers letztes Aufgebot“ völlig schamlos mit denen ins Bett, die sie sonst als „rote Socken“ bekämpfte.

Doch Vorsicht:

In fremden Betten opfert man nicht nur seine Unschuld, sondern auch das allerletzte Fünkchen Glaubwürdigkeit beim Wähler.

Und wenn sogar die Linksjugend unter dem Motto „Antifa heißt CDU wählen“ für die „Nationale Front“ wirbt, haben sich wohl schon reichlich Zecken im christsozialen Pelz eingenistet. Und dann wundert sich die politische „Elite“, wenn ihnen wütende „Volksverräter“-Rufe entgegenschallen?

Die (knappe) Stimm-Mehrheit für Octavian Ursu ist nicht nur ein Pyrrhussieg, sondern vielmehr das letzte Aufbäumen vor dem Untergang.

Denn wer das Vertrauen der Bürger verliert, verliert mehr als nur Stimmen!

Viele Görlitzer wählten den „rumänischen Trompeter“ lediglich aus der notgedrungenen Verlegenheit, die „Alternative für Deutschland“ verhindern zu wollen.

Ganz im Gegensatz zu den „Wippel-Wählern“, die nicht nur aus voller Überzeugung für ihren Kandidaten und ihre Partei stimmten.

Sondern vor allem mit ganzen Herzen: FÜR Ihre Heimat!

Ihr

Elmar Gehrke

PS: Nach der Wahl ist VOR der Wahl…

PPS: Ob der „GröPaz“ (größter Pianist aller Zeiten), Igor Levit, auch Teil der Einheitsparteien-Wahlkämpfer war? Immerhin diffamierte er AfD-Mitglieder als „Menschen, die ihr Menschsein verwirkt haben“


Sie wollen mehr bitter-böse & ZENSURfreie Politiksatire?

Dann abonnieren Sie am Besten gleich heute meinen TELEGRAM-Kanal:

https://t.me/postvongehrke

4.9/5 - (19 votes)

POST von GEHRKE

Vorwort: Uwe Steimle

Gebundene Ausgabe – 14. Dezember 2022

Das große POST von GEHRKE-Buch – mit 188 bitterbösen Kolumnen für 18,88 € inkl. MwSt. – gibt es jetzt auch bei Amazon:
Buch kaufen

Sie sagen NEIN zur Lügenpresse und möchten stattdessen lieber meine bitterböse Politiksatire unterstützen? Dann einfach hier klicken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"