Sensation: Lebt Honecker noch?

Wenn Uwe STEIMLE in seiner Paraderolle als Erich Honecker die Bühne betritt, denkt man unweigerlich:

„Er ist wieder da!“

Nein, natürlich nicht das Braunauer Braunhemd. Sondern der Generalsekretär des Zentralkomitees der SED und Staatsratsvorsitzende der DDR.

So auch am Pfingstmontag 2021, als Steimle (stilecht im Präsent-20-Anzug) hinter dem Rednerpult der „Nur GEMEINSAM sind wir FREI!“-Kundgebung in Schmalkalden steht.

Mit feinsinnigem Humor findet er die richtigen Worte, um erstaunliche Parallelen zwischen DDR-Diktatur und Corona-Deutschland aufzuzeigen.

Niemals böse oder persönlich verletzend, aber immer genau ins Schwarze treffend – wenn er beispielsweise von CDU, Linken, Grünen, SPD und FDP als „Kapitalistische Einheitspartei Deutschlands“ spricht.

Auch mit seiner Meinung über Baerbocks Kobold-Truppe hält Steimle nicht hinterm Berg, als er sagt:

„Wer Grün wählt, wählt den Krieg!“

Historisch völlig korrekt, war es doch der ehemalige Steinewerfer Joschka Fischer, der Deutschland wieder in den Krieg führte – ausgerechnet als grüner Außenminister.

Denn unter den NATO-Truppen, die im Jahre 1999 – ohne UNO-Beschluss! – Jugoslawien angriffen, befanden sich auch Kampfflugzeuge der deutschen Luftwaffe.

Ein zustimmendes Nicken geht über den Platz, als Uwe Steimle mit Vehemenz fordert:

„Lassen wir nicht zu, dass Deutschland immer mehr gespalten wird!“

Und als er dem Publikum laut zuruft „Es lebe die Nation! Es lebe das Vaterland!“, da denkt so mancher im Stillen „Der Steimle traut sich was!“

Denn in einem Land wo…

🔷 … die heutige Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) auf einer Demo mitmarschiert, auf der „Deutschland, Du mieses Stück Scheixxe“ skandiert wird

🔷 … die Bundeskanzlerin mit FDJ-Hintergrund unsere schwarz-rot-goldene Fahne verächtlich in den Dreck wirft

da läuft derjenige, welcher die Begriffe „Heimat“ oder „Nation“ in den Mund nimmt, ganz schnell Gefahr, mit der „Nazi-Keule“ erschlagen zu werden!

Als Steimle zum Abschluss das Lied „Kleine weiße Friedenstaube“ anstimmt, da ist für die – sofort begeistert mitsingenden – Menschen klar:

„Der Uwe, das ist einer von uns!“


Eine weitere Kolumne über Uwe Steimle finden Sie im hier:

🔰 https://postvongehrke.de/lieber-uwe-steimle2/

 

4.9/5 - (30 votes)

POST von GEHRKE

Vorwort: Uwe Steimle

Gebundene Ausgabe – 14. Dezember 2022

Das große POST von GEHRKE-Buch – mit 188 bitterbösen Kolumnen für 18,88 € inkl. MwSt. – gibt es jetzt auch bei Amazon:
Buch kaufen

Sie sagen NEIN zur Lügenpresse und möchten stattdessen lieber meine bitterböse Politiksatire unterstützen? Dann einfach hier klicken:

2 Kommentare

  1. 🤣🤣🤣
    Sehr geehrter Herr Gehrke und Herr Steimle !
    Wie geil ist das denn bitte ! Wie immer leider bei mir , …“ Faule Ausreden “ …, wie Gesundheitliche Probleme und zu Grosse Entfernung ! ( Koblenz – Schmalkalden ) Aber ich schmeiß mich wirklich weg !!!! 🤣🤣🤣
    Erich war live und wahrhaftig vor Ort . Ich wünsche mir ein von …aussen zu steuerndes Hörgerät …, für Frau Merkel und Genossen der Parteien , wie die Abartigen Grünen …! Uwe Steimle als “ Erich “ in Dauerschleife drauf !!!! Und….WIR …würden noch dieses Jahr , den 73. – zigsten Geburtstag der DDR feiern !!!! 🤣🤣🤣

  2. Einfach herrlich, könnte immer wieder in diesen traurigen Kasperlezeiten hören. Das war Satire, heute Realität.— Aber uns gibt es noch…,—trotz alledem !!! Danke, Elmar für diese zeitgemäße Erinnerung. LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"