Elmar GEHRKE & der „Nazi-Skandal“ ++ Brandrede vom 24. Mai 2021 in Schmalkalden – Teil 6

Trotzdem bin ich – aus dem tiefsten Grunde meines Herzens – fest davon überzeugt, dass der weit überwiegende Teil der Polizeikräfte nach Recht und Gesetz handelt.

Schließlich hat niemand – von einigen wenigen „Rambos“ einmal abgesehen – den Polizistenberuf mit dem Vorsatz gewählt, andere Menschen zu schikanieren oder gar zu verprügeln.

Klar, den einen oder anderen, den müssten seine Kollegen vielleicht mal handfest nachdrücklich daran erinnern, dass er seinen Diensteid auf das Grundgesetz geleistet hat. Früher, in der Schule, nannte man diese Form der Gruppen-Selbstdisziplinierung auch  „Klassenkeile“…

Aber auch wir sollten nie vergessen, dass hinter jeder Uniform ein Mensch steht. Ein Mensch wie Du und ich, ein Mensch mit Sorgen und Nöten. Ein liebender Vater, der für seine Kinder sorgt – und der jeden Monat die Rate für den Hauskredit aufbringen muss, damit seine Familie ihr Dach über dem Kopf behalten kann.

Und vielleicht auch ein Mensch, der innerlich zerrissen ist – zwischen Befehlen, Gehorsam und Gewissen.

Und deshalb möchte ich an dieser Stelle – noch einmal ganz eindringlich – an alle Seiten appellieren: Zum Gewaltverzicht und gegenseitigen Respekt.

Denn nichts wäre schöner, als wenn wir Bürger, die friedlich unsere verfassungsmäßig garantierten Grundrechte ausüben, Euch Polizisten wieder als unsere „Freunde & Helfer“ betrachten dürften.

Aber denen da oben, die ihre (von uns durch Wahl verliehene) Macht dazu missbrauchen, in Deutschland ein menschenfeindliches System der Bespitzelung und Unterdrückung zu installieren, sei gesagt:

Die „Fackel der Freiheit“ wird so lange hell lodern, bis wir alle, die unser Vaterland in eine „DDR 2.0“ verwandeln wollen, aus ihren Ämtern gejagt haben!

Denn das sind wir nicht nur uns, sondern auch unseren Kindern und Enkelkindern schuldig!

Und das wird uns auch gelingen, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel:

Weil folgende drei Dinge auf unserer Seite sind:

EINIGKEIT, RECHT und FREIHEIT!

Bleiben Sie kritisch! Bis zum nächsten Mal, hier in Schmalkalden!

Ihr

Elmar Gehrke

———————

Teil 1 lesen Sie hier:

Elmar GEHRKE & der „Nazi-Skandal“ ++ Brandrede vom 24. Mai 2021 in Schmalkalden – Teil 1

Mehr anzeigen
Sie sagen NEIN zur Lügenpresse und möchten stattdessen lieber meine bitterböse Politiksatire unterstützen? Dann einfach hier klicken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"